Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2022, 19:45   #907
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,354

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht - aber bei mir brennt gerade wirklich die Luft und dementsprechend wird auch am Haus nicht wirklich was gerade.

Ich bin auch nach wie vor nicht richtig fit, Corona hat mich echt fertig gemacht - obwohl ich nur sehr milde Symptome hatte. Ich kann gefühlt gerade nicht mal die Hälfte machen von dem, was ich sonst so mache..

Naja. Immerhin habe ich es ja am Montag (ich hatte mir den Feiertag ja extra "freigearbeitet" ) geschafft ein paar Steine zu schnippeln und gestern konnte ich das bei schönstem Sonnenschein weiter verfolgen, was ich ausgiebig genutzt habe. Bisher schneide ich tatsächlich nur Reststücke auf, die ich schon oft in der Hand hatte, aber dafür nie Verwendung fand. Kommt ja doch allerhand zusammen und das passt auch gerade ganz gut rein, da ich noch nen Schuttcontainer restlich auffüllen muss.

Leider sind mir die Nüsse ausgegangen, weshalb der Rabe Heinrich gestern ganz schön den Aufstand geprobt hat. Vorm Einkauf hab ich nochmal geschaut ob mein Häuschen noch steht und vor der Einfahrt eine Blindschleiche getroffen - hatte ich auch noch nicht im Haus.


Naja. Heute gabs für Heinrich dann endlich Nachschub - er erwartete mich schon sehnlichst. Da seine Frau, Udine, momentan nicht kommt, nehme ich an, dass die beiden gerade was ausbrüten. Ich bin gespannt

Naja. Wenigstens ein kleines Update...


Tja...und schlechte Nachrichten gab es auch. Die Architektin sagte mir neulich, dass Sie einen Lage- und Höhenplan braucht. Ich dachte mir erst nix schlimmes - bis das Angebot da war. Die Frage, warum es für den Bauantrag einen gesonderten Plan braucht, konnte mir zwar keiner erklären, aber die beiden Pläne schlagen nochmal mit ca. 2000€ zu Buche. Es kommt aber noch heftiger: Ich muss dafür auch die Grenzen feststellen lassen - und das kostete damals schon (habe das vor Jahren mal angefragt) ca. 5-6000€ und nun weiß ich nicht, ob ich die ganze Grenze vermessen lassen muss, oder ob ein Teilstück ausreicht. Im Worst Case sind das eben schnell nochmal 8000€ die ich für 2 Pläne ausgeben muss - langsam...also so ganz langsam... langsam überlege ich mir echt, ob ich das noch weiter betreibe bzw. lange weiter betreiben kann... Sowas nimmt einem irgendwie jeden Elan...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9181.jpg‎ (222.0 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9182.jpg‎ (222.6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9180.jpg‎ (234.5 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9183.jpg‎ (192.0 KB, 44x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten