Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2022, 22:26   #903
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,354

Ja...Jörg...mir ist das schon bewusst was das bedeutet und normalerweise mache ich ja immer Erdfeucht...

Ich musste heute entschalen, weil ich den Beton an der ersten Stufe einschneiden musste bzw. das dortige Brett rausfummeln musste. Folie hab ich aber drübergelegt, ist doch klar.

Wird schon werden...


Mich wunderte es halt, da ich nur die ersten Mischungen etwas dünner gemacht habe, um die ganzen Fugen ordentlich ausgießen zu können. Hätte nicht gedacht, dass das Wasser mit jeder weiteren Mischung immer weiter nach oben treibt - also jedenfalls nicht in der Menge. Aber gut - Erfahrung macht klug, gell..

Um ehrlich zu sein wundert es mich eigentlich, dass es so gut aussieht - die Idee mit den normalen Holzbrettern kam vom Kollegen und sparte viel Arbeit. Ich war auch ein wenig erstaunt, dass das bissl Aussteifen wirklich ausgereicht hat.

Eigentlich war die Aktion ja für zwei Tage geplant: am ersten Tag Hohldielen rein und Schalung bauen, am zweiten Tag betonieren. Da ich aber nur gestern den Helfer hatte und wir mit dem Verlegen der Dielen so schnell dran waren, dachte ich, wir ballern das gleich mit durch und gut.


Nu muss ich mal sehen wie es weitergeht...eigentlich müsste ich mal den Schutt loswerden. Aber der Krankenstand beim Containerdienst ist so hoch, keine Ahnung ob ich diese Woche nen Container bekomme - ich glaubs kaum...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten