Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2023, 19:37   #7
Profitaenzer
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Profitaenzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schwabach bei Nuernberg
Detektor: Whites MX 5, Garret PP Pro
Beiträge: 1,514

Arrow

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Warum pfeifst du nicht auf die paar Monate Rest-Tüv bei deiner alten Möhre und meldest die Kisten direkt im August um? Da sparst du dir das ganze Gezerre wegen 6 Monaten Nostalgie. Der Tüv wird bei einem korrekten Prüfer sowieso zurückdatiert. Übrigens kriegst du mit Rest-Tüv noch ein paar Euros für den Alten, ohne nur noch den Materialwert.
Weil ich nicht die Gefahr laufen will, dass mir einer im Winter in Opel 2 rein fährt. Ich bin durch die ganze Corona Kacke und Kurzarbeit sowieso schon genug gebeutelt. In Opel 1 kann er mir rein fahren, ist mir egal. Du bekommst heute von den Versicherungen nur noch den Zeitwert. Dieser ist bei Opel 1 maginal im Vergleich zum Kaufwert des Opel 2. Deshalb.

Dann stelle ich die Frage anders:
Kann man generell eine HU machen lassen OHNE Kennzeichen und OHNE eine aktuelle Zulassung? (wenn ich das Fahrzeug mit einem Anhänger zum TÜV bringe und auch mit dem Anhänger wieder mit nehme) - NEIN, ich rede NICHT von Kurzzeit Kennzeichen. Ich rede davon, ob der TÜV überhaupt was macht OHNE Kennzeichen und OHNE Zulassung. Auch OHNE Kurzzeit Zulassung.

Sprich: "HU bestanden, Plakette nicht zugeteilt" --> Das Bapperl drauf bappen könnte doch auch die Zulassungstelle? Und zwar in dem Moment wenn ich Opel 1 abmelde und Opel 2 anmelde. Und für Opel 2 den HU Bericht vorlege. Geht das?

Wenn Du das googelst, bekommst Du die unterschiedlichsten Aussagen.
__________________
...ne Huelse ist auch was wert
Profitaenzer ist offline   Mit Zitat antworten