Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 22:05   #58
schaumal571
Ritter

 
Benutzerbild von schaumal571
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Baden Württemberg
Detektor: MD 3010
Beiträge: 323

ich hab mir mal hier alles durchgelesen, verstehe allerdings nicht wie ihr auf eine flarak stellung kommt .

also ich war von 1968 - 1972 beim 1.flarak bat. 33 in friedrichshafen am bodensee (auf den zeppelinhallenfundamenten) stationiert, damals gehörten wir zum allgemeinen nato flarak verbandsgürtel deutschland. dieser widerum zog sich entlang der grenzlinie der ddr in einer entfernung von cir. 100km zu dieser und das von norddeutschland bis süddeutschland. wir waren übrigens die einzigste einheit ausserhalb des gürtels. meine einheit wurde 1973 dann entgültig in den eigentlichen gürtel integriert, soviel ich weiss in die nähe von fürstenfeldbruck.

wie ihr vielleicht wisst benötigt eine flarak einheit (hawk und nike raketen)(sowie mobile radarstationen) keine festen anlagen, lediglich eine anlage wo sich zwischen den aktivitäten aufgehalten wird. ich erwähne dieses weil ich mit euren gefundenen baulichkeiten nicht klar komme. weder munibunker noch sonstiges werden benötigt.

also nichts für ungut
bernd
__________________
Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.
schaumal571 ist offline   Mit Zitat antworten