Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 22:49   #158
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Neuer Rekord

Hai,

komischerweise sind es wieder mehr Larven geworden und mit 84 haben wir die Versammlung um 2 Teilnehmer erweitert- neuer Rekord.

Natürlich war ich doch sehr gespannt, ob zu diesem Tauchgang unser neuer Gast, der Jungsalamander noch am Leben war.
Gewettet hätte ich keinen Cent, aber manchmal passieren kleine Wunder, die mir gern mal jemand hier von den Spezialisten erklären kann.
Dieses Tier ist noch weiter Richtung Ortsbrust gewandert und jetzt ca. 10m davor angekommen und er lebt!
Spontan habe ich ihn zum neuen Hauptdarsteller ernannt.
Mal sehen, was in 14 Tagen hier los ist. Auf einem Nahfoto ist deutlich zu erkennen, dass er fertig umgewandelt ist, auch die Parotiden (Giftdrüsen) sind gut sichtbar ausgebildet.

Das zweite Foto ist auch vom selben Tier nur hat es sich zwischenzeitlich bewegt.

Ansonsten gab es nicht viel neues, außer dass der neue Emporkömmling sich gütlich tut an seinen Mitbewohnern und schon eine außerordentliche Größe erreicht hat.
Er ist sicher drei Mal so groß, wie der Durchschnitt der Larven und wird sicher demnächst in die Umfärbephase eintreten. Futter hat er ja genug…

Gut Luft

dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 28.05.07-041-La-auf-Vorspru.jpg‎ (210.3 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 28.05.07-065a-Jungsalamande.jpg‎ (211.4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 28.05.07-076-Jungsalamander.jpg‎ (203.7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 28.05.07-118-L-max-we.jpg‎ (210.1 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten