Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2006, 22:20   #64
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Zitat:
Zitat von nora-m
Neid und der pure Neid ist das was ich empfinde wenn ich diesen ges.Beitrag gelesen habe. Klasse Bilder, tolles Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch.
Hai,

ja das habe ich ja nun nicht gewollt, obwohl es schon etwas exklusives ist, was wir da gerade betauchen und erforschen.

Dieser Beitrag wird wohl solange laufen, wie es die kleinen Tierchen da unten aushalten und am Leben bleiben.
Geht man von einer normalen Entwicklungszeit aus, dann ist der Feuersalamander nach 3-4 Monaten voll entwickelt.

Inzwischen ist uns klar geworden, daß wir Zeugen eines höchst seltenen Phänomens geworden sind, denn die ersten Beobachtungen begannen Mitte August 2005, also vor über 7 Monaten!

Auch auf einschlägigen Seiten der Feuersalamander-Community habe ich nie von einem solchen Fall gelesen, was natürlich antreibt und zu den geschilderten technischen Ausfällen führte.

In 13 Tauchgängen haben wir den Fortgang verfolgt und nach dem gestrigen Stand wird es wohl noch eine Weile dauern...

Die Tauchgänge sind natürlich ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen.
Aber das wurde ja auch schon weiter oben ausgiebig besprochen.

Übrigens sind die eigenen optischen Eindrücke in der Grube oft nicht so optimal, wie die Fotos nach der technischen Bearbeitung suggerieren.

Aber etwas besser sind die Ergebnisse mit der Zeit ja schon geworden.

Vielleicht sollte ich dann doch nochmal ein längeres Video drehen.
Jetzt weiß ich ja wie man das hier reinschraubt.

Gut Luft

Der Quertaucher
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten