Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2022, 01:58   #944
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Na wenn de meinst...


Bisher hats erstmal geklappt, nur doof, dass mir die Ziegel ausgehen. Hab noch ein klein bisschen was, dann ist aber Schluss - reicht vielleicht noch für morgen.

Den schwierigsten Punkt hab ich (fast) hinter mir. Eine Stufe noch, dann ist die Wand einigermaßen gerade und dann geht es auch mit längeren Stufen weiter, die ich dann gut direkt in der Wand einbinden kann.

Mal sehen wie es weitergeht. Größte Sorge machte mir eigentlich das Anhängen der Stufen - aber mit der selbst gebastelten Unterlage aus Holz und der Schraubzwinge geht es gar nicht so schlecht. Bissl rutschig ist es noch, aber das bekomme ich noch gelöst


Edit: Was ich mir übrigens einfacher vorgestellt habe, ist das aneinanderfügen der Stufen. Die Fälze sind ziemlich ungenau gearbeitet und ausgleichen ist schwierig, da ich nur auf einer ca. 1,3 cm breiten Auflage Ausgleichsklötzchen legen kann. Aber da fuchse ich mich rein - bisher ist es so, wie es soll
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9263.jpg‎ (218.0 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9264.jpg‎ (220.5 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9265.jpg‎ (215.7 KB, 52x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten