Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2022, 21:33   #949
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Fundament

Ich bin fertig - sowohl mit dem Fundament, aber heute ist ebenso dann auch mal die Luft raus...

Donnerstag: Bodenplatten raus, Fundament schachten, 20 Sack Estrichbeton anschleppen, Aushub mangels Container draußen abgekippt

Freitag: Fundament weiterschachten, Aushub in Container verfrachten (fast 2m3), nochmal 20 Sack Estrichbeton anschleppen

Heute: 180 kostenlose Ziegel abholen, Graben verdichten, ein klein wenig Frostschutz rein - nochmal verdichten, dann angefangen den Beton zuzubereiten - immer 4 Sack Estrichbeton, 2 Eimer Sand, 1 Eimer Wasser - ergab die perfekte Mischung. Alle 2-3 Ladungen Beton verdichten. Dann feststellen: Material reicht nicht. Also nochmal ab in den Baumarkt 10 Sack a 40kg nachholen, dann Schalung bauen, Beton bereiten, ein damit, verdichten und nur bei der letzten Schicht bin ich bissl dünner geblieben, damit ich schön glatt abziehen kann (hette das Reibebrett vergessen)

Joa... und dann noch Ordnung machen, die 180 Ziegel ausladen und verstauen, nochmal in die Firma fahren, Auto umladen...

Heute ist ganz schön was passiert - dafür dass ich mal wieder mutterseelenalleine am Schuften war

Insgesamt also ca. 1,87 to Trockenmasse an Beton die ich eingebaut habe

Glaubt man gar nicht, was da in so ein bisschen Loch so reingeht - dabei bin ich extra nicht so tief gegangen mit der Gründung. Bei ca. 80 cm erreichte ich den Felsversatz und ich denke das reicht auch zu.

Tja - und warum kein Fertigbeton? Weils Samstag ist - da liefern die nicht. Zudem hätte ich mich garantiert gnadenlos vertan mit der Menge

Nun ist´s drin.

Bin mal gespannt ob ich mich morgen noch bewegen kann - wenn ja, will ich die Flügelmauer anlegen - jetzt hab ich ja wieder Ziegel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9289.jpg‎ (211.7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9290.jpg‎ (218.3 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9293.jpg‎ (219.5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9294.jpg‎ (180.4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9296.jpg‎ (222.2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9297.jpg‎ (114.3 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9298.jpg‎ (216.5 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9299.jpg‎ (223.1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9300.jpg‎ (222.3 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9301.jpg‎ (161.8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9302.jpg‎ (233.9 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten