Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2018, 20:34   #169
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Zappo, du hast völlig Recht...

Nur:

Einfach drauf los bauen ist da nicht. Erstens habe ich noch keine Pläne, der Vermesser war gerade erst da. Zweitens habe ich keine Planung, drittens kein Lärmschutzgutachten und daraus resultierend 4.: Keine Baugenehmigung.

Ich darf nicht mal das Dach über dem Treppenhaus ohne Baugenehmigung reparieren...

Bis das also alles soweit ist, mache ich eben alle anderen Arbeiten die ohnehin gemacht werden müssen.

Dort wo gebaggert wird, muss ich ohnehin die Stümpfe roden. Die Jungs die dann die Hausanschlüsse legen machen solche Arbeiten nicht mit. Muss ja dann auch Lagerplatz schaffen, so unnütz ist die Arbeit aktuell also auch nicht :-) Geht schon alles in die richtige Richtung

Zu den Platten:

Du kannst in jedem Bruch Krustenplatten kaufen, die haben eine gesägte Seite und die Krusten bekommst du meist recht günstig. Daraus kannste dann ohne Probleme so einen Belag selber basteln... Oder nimmst einfach alte Grabsteine, Schrift nach unten, Rückseiten sind ohnehin meist nicht poliert und da haste dann auch entsprechend die Rutschsicherheit. Die Friedhöfe sind meist dankbar wenn sie die Steine nicht teuer entsorgen müssen...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten