Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2021, 19:23   #7
ghostwriter
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,847

Post archivsignaturen, usw. …

Archivaliensignatur:
Bundesarchiv, BArch RL 44/1

Bestandssignatur:
Bundesarchiv, BArch RL 44

Verwandte Bestände:
Verwandtes Archivgut im Bundesarchiv: RL 1/25: Erhalt und Rückgabe von Forschungsergebnissen des Forschungsamtes des RLM sowie Vernichtung nicht zurückgegebener Meldungen.- Empfangsbelege, Vernichtungsverhandlungen, 1936 - 1945

MSG 2/18029: Vernehmung von Gottfried Schapper, Abteilungsleiter im Forschungsamt.- Protokolle des Office of U.S. Chief of Counsel for War Crimes, 1947-1948 (Fotokopie)

MSG 3/4348: Reimann, Claus: Die Überwachung des Nachrichtenverkehrs durch deutsche Dienststellen während des 2. Weltkrieges, Teil 3: Das Forschungsamt des Reichsluftfahrtministeriums (FA), in: Arbeitsgemeinschaft Zensurpost e.V., AGZ- Rundbrief Nr. 88/97, Anlage 2, 1997

und ältere Literatur:
Gellermann, Günther: ... und lauschten für Hitler. Geheime Reichssache: die Abhörzentralen des Dritten Reiches, Bonn 1991

Irving, David: Das Reich hört mit. Görings "Forschungsamt": Der geheimste Nachrichtendienst des Dritten Reiches, o. O. 1999

Kahn, David: Hitler's Spies. German Military Intelligence in World War II, London 1978, S. 179ff.
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten