Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2021, 19:07   #782
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Zum Jahresende...

...hab ich es doch immerhin geschafft 100 von 123 geborgenen Platten fertig zu fräsen - was freue ich mich auf die Verlegung, auch wenn das noch Jahre hin ist...

Zum Jahresende - gerade bei solch monotoner Arbeit - denkt man nochmal darüber nach, was man eigentlich so alles geschafft und überwunden hat in dem Jahr...

Mein Jahr startete so schrecklich, dass es mich nicht wundert, dass es erheblich besser endet - auch wenn ich wirklich lange zu "nagen" hatte, an den ganzen Krisen, die sich da nacheinander auftaten. Alles ist noch nicht bewältigt, aber die Aussichten sind gut und ich freue mich, voller Tatendrang ins nächste Jahr zu starten.

Es war für mich ein unglaublich arbeitsreiches Jahr und ich bin wirklich erstaunt, wie viel geworden ist, gerade auch am bzw. für das Haus.

Es begann im Winter, der "arbeitslosen" Zeit, in der ich unheimlich produktiv war und eine ganze Menge Steine fürs Haus gearbeitet habe. Im Februar waren so gute Temperaturen, dass ich da schon mit dem Sockel beginnen konnte - die Arbeiten zogen sich fast über das gesamte Jahr, erst im Herbst kam ich dann endlich dazu, mein Gerüst aufzubauen und weiter an der Fassade zu arbeiten.

Zwischenrein kamen dann immer wieder "Sondereinsätze" am Haus, mal hier was aufräumen, dort was abreissen, da wieder was flicken - und jetzt zum Schluss noch die Bergung, bei der ich wirklich sehr sehr viel Material für mein Haus bergen konnte und auch im nächsten Jahr noch bergen werde.

...und mit der Theorie ging es auch endlich weiter - die Architektin ist dran und ich glaube, das wird alles richtig gut werden. Gut Ding will eben Weile haben.

Ich hoffe ja inständig, dass ich im nächsten Jahr auch mal wichtigere Dinge am Haus in den Griff bekomme.


Ich danke euch jedenfalls für die Unterstützung, das fleißige Mitlesen, die ein oder andere nette Diskussion und die vielen lobenden Worte - das baut auf, vor allem wenn man meint, auf der Stelle zu treten, weil gefühlt irgendwie nix voran geht...


Es ist doch ganz schön viel geworden.

Im Anhang ein paar Bilder vom letzte Sonnenuntergang diesen Jahres - und natürlich ein Bild der fertigen Platten. Nicht mehr viel, dann kann ich den Transport organisieren.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und vor allem viel Gesundheit in diesen Tagen!


Liebe Grüße!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8781.jpg‎ (216.5 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8783.jpg‎ (137.5 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten