Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2012, 22:55   #16
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

das problem ist bei allen arbeiten die darüber folgen sollen halt,das es nur so gut klebt wie das was drunter ist in deinem falle also :schlecht .
so nun akepox und co ist gut aber wird auch nicht gehen da die chemie der Farbe (der vorstreichgrund) sich mit nichten mit akepox verträgt und da nächste probleme anstehn . sicher auch zu kostenintensiv .
1. möglichkeit : Kahlschlag alles raus und macht übel dreck aber das beste .aber sicher nicht das einfachste
2. möglichkeit : ist der Raum groß genug dann um dem dreck aus dem Wege zu gehen GK Platten verkleben und hinterher verdüblen (durch die Kleberbatzen im frischen Zustand dann hat der kleber selbst nur noch eine funktion als abstandhalter zum egalisieren der wand , halt gibt der dübel . verklebung aber mit flekleber nicht mit Gips !
3 möglichkeit : wenn es nicht am finanziellen liegt und mit weniger dreck von statten gehen soll . wedielemente in 3 bzw 4 mm stärke gibt es im gut sortierten fachhandel, baumarkt hört meist bei 6mm auf . sind teuer aber top und sehr schnell zu verarbeiten, sehr formstabil stabil und vor allem: wesentlich problemloser bei feuchtigkeit als gk (auch imprägniert) .
verarbeitung auch mit flexkleber am besten flexschnell . und mit edelstahl tellerdübeln befestigen . ich hab so schon vor 15 jahren bäder gemacht da ist kein verschleiß und keine rissbildung trotz schwieriger untergründe zu verzeichnen .
vor allem bist du damit schnell fertig .
das wäre meine wahl . vorallem hat es im günstigen falle nur einen gesammtaufbau von 15mm incl. fliese und das stört selten .auch nicht wenn türramen mit eingearbeitet sind , ist ja leider oft so .

das mit dem abstemmen ist so eine sache: nun kömmt noch die frage . alte fliesen in beton gesetzt schon schlecht denn ein egalisieren mit einfachen heimwerkermittel nicht drin . dann: fliesen vom fachmann in beton gesetzt könnte noch schwieriger werden da oft das richtige mischungsverhälnis eingehalten wurde so zwischen 1:5 und 1:6 das heist der setzbeton hat keine dolle güte und kläst sich nicht gut stemmen da zu weich .
heimwerkerarbeit ??? nach dem motto viel hilft viel (kenn ich auch) dann ist es einfacher bei fetter mischung bildet der durch das anklopfen der fliese entstandene zementschleim eine art sinterschicht vor dem scherben in dem falle wäre stemmen leicht und zu empfehlen . probe machen .. grins .
eigendlich muß man sich sowas ansehen um eine vernünftige entscheidung zu treffen


und nun ersteinmal rechtschreib und grammatikfehler suchen
ich bin müde und knall nur so in die tasten . is halt so... .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Geändert von hopfenhof (24.11.2012 um 23:12 Uhr).
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten