Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2012, 11:47   #11
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Zitat:
Zitat von furchenmolly Beitrag anzeigen
Einspruch !

Nach 30 Jahren "darf" auch ein Vermieter mal über neue Installation und neue Fliesen nachdenken,das müsste ihm sein netter Mieter doch wohl wert sein.Natürlich kann man Fliese auf Fliese kleben,tragfähigen Untergrund vorausgesetzt.Damit meine ich den Untergrund der Originalfliese.... wahrscheinlich noch in Zementspeis gesetzt ohne den "neumodischen Kram einer Flächenabdichtung ".
Ohhh neee : Zementspeis !
Hatte ich in meiner alten Wohnung in der Küche mit wunderschönen dunkelgrünen Fliesen und im Bad mit dunkelbraunen, gemusterten - bis 2 Meter die Wand hoch.

Naja, da in der Küche nur eine kleine Fläche war hab ich den Bohrhammer mit Meissel angesetzt und nach 2 Tagen Höllenlärm und Dreck waren die grünen Monster weg. Darunter kam dann ein Kraterlandschaft aus Zementspeis zum Vorschein - hart wie Addis Bunkerbeton !

Mein Bad - den braunen Salon hab ich dann ordentlich gereinigt, grundiert und mit Fliesenfarbe gestrichen. Das ganze hat dann auch 12 Jahre gehalten.

Also wircklich einen richtigen Fachmann fragen und noch eine Meinung einholen !

Gruß Hubi !
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten