Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2024, 19:13   #32
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,368

@Trilobit:

Das Kleingeld war nach dem Einbruch noch da... obwohl mein Einkaufswageneuro offensichtlich auf dem Armaturenbrett lag...

Und nein - ich lasse mein Auto nicht offen stehen - am Ende fehlt dann das Radio, ein Penner übernachtet darin oder irgendwer zündet die Bude aus Spaß an... So ein Schwachsinn - mal ganz davon abgesehen, dass man ja auch dafür verantwortlich ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ungestraft davonkomme, wenn ich wegen offen gelassenem Auto an irgendwelchem anderen Unfug mitverantwortlich bin...

Das Beispiel von Ogri zeigt ja auch, dass es unter Umständen trotzdem nix nützt.

Die Idee mit der Firma ist ganz nett - aber da geht kein Weg ran. Erstens habe ich den Platz nicht in meiner kleinen Halle, zweitens fahre ich viele Baustellen auch direkt von zu Hause aus an, weils näher dran liegt - und drittens: Ich sehe es nicht ein, wegen Kleinkriminellen noch mehr Zeit zu opfern...echt nicht - da hab ich besseres zu tun.


Immerhin: Außer, dass man mal versucht hat mein Auto in der Innenstadt zu klauen (vorne war offen, Lenkradschloss entriegelt) und dem jetzigen Vorfall ist ja bisher nie was passiert. Mich wundert es halt, warum man in so eine Müllbude einbricht und ich denke, ich werde in Zukunft nur noch mehr Müll im Auto lassen - das sollte noch mehr abschrecken.

Trotzdem - so ne Folie finde ich interessant, weil es auch danach klingt, dass es relativ easy umzusetzen ist und um den Rest muss ich mich mal kümmern - vielleicht ist eine Alarmanlage ja wirklich der geringste Aufwand - ich bin ja meist nicht weit vom Fahrzeug entfernt...

Nervt trozdem sowas...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten