Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2022, 21:53   #1048
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Die gekaufte Motivation hat leider nicht bis heute gehalten - was aber auch damit zusammenhing, dass es gestern bei mir in der Werkstatt echt spät wurde und ich einfach den ganzen Tag noch müde war von der Aktion...

Aber: die Motivation hat immerhin dazu ausgereicht, die Ziegelarbeiten erstmal abzuschließen...

Blöderweise habe ich im ersten Feld zeitweise etwas zu große Fugen gebaut, was sich nach oben hin dann gerächt hat, so dass ich mit einer Rolle abschließen musste - das kleine Feld hatte ich zuvor gemauert und extra so angepasst, dass ich eben keine Rolle mauern musste... Nun ja, jetzt ists halt ein wenig unterschiedlich, aber ist am Ende ja auch wurscht. Das darf gerne auch ein wenig grob aussehen - tut der Rest drumherum ja auch.

Das Eckstück muss ich noch auf die Höhe der Ziegel zurückarbeiten, dann kommt als Abschluß noch eine Reihe Porphyrsteine drüber - habe ja noch ein paar übrig, die kommen da also noch zum Einsatz.

Nun ja... auch wenn es heute entsprechend lange ging - war irgendwie auch gut, das jetzt fertig zu machen. Macht jedenfalls ein gutes Gefühl...

Morgen gehts mit einer Bergung weiter und ich hoffe, dass ich im Anschluss dann noch genug Zeit finde, um mal ein wenig aufzuräumen... Überall liegt Krempel und Dreck herum und langsam nervts...

Nun gut... sobald es weiter geht, werde ich weiter berichten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9701.jpg‎ (176.8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9702.jpg‎ (197.8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9700.jpg‎ (177.5 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten