Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2018, 20:14   #49
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

@Tom:

Vom Feuerholz kannste gerne ein bissl was abhaben, aber Master vollkrachen fällt definitiv aus - ich heize doch selber mit Holz

zu dem Grünbewuchs: Ich will das auch noch wegmachen, nur gekappt habe ich es noch nicht, da sowas im getrockneten Zustand eine krasse Brandlast ist. Ich will mir mal ne große Leiter besorgen, befürchte aber, dass ich da besser ein Gerüst stellen lasse. Keine Sorge, da gehe ich schon noch ran - aber eben Stück für Stück. Sowohl meine zeitlichen als auch meine finanziellen Ressourcen sind begrenzt, da muss jeder Schritt wohl überlegt sein.

Glücklicherweise hat mich heute jemand angerufen der eventuell den ganzen Häckselkram nehmen würde. Dann muss ich das nicht entsorgen - was ja auch erstmal Geld spart.

@ Lucius:

Der Vermesser war gestern da und macht mir die Tage ein Angebot. Laut Kaufvertrag ist es 1370m2 groß - und irgendwo kommt die Fläche ja her. Klein ist es trotzdem nicht, nur extrem kleinteilig bebaut. Das wirkt vielleicht größer, weil da so viel drauf steht. Schlussendlich sind es aber alles kleine Buden... Die Werkhalle hat zum Beispiel nur 50m2, das ehemalige Fasslager nur 16m2 usw.

Trotzdem wirds eng werden... bei den Massen an Steinen und Tresoren die ich da unterbringen muss...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten