Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2022, 17:46   #24
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,873

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Aber....man sollte nicht so tun, als wenn WIR mit diesen ganzen Fähigkeiten auf die Welt gekommen sind.
Ja,
das hast Du auch wieder recht.
... aber eben auch nur zum TEIL

Ich sehe es grad im Moment an meinem Schreibtisch - 2 Mails binnen der letzten beiden
Stunden von Ingenieuren, die NULL Plan von ihrem eigenen Gewerk haben, geschweige
denn, von höheren Zusammenhängen am Funktionieren einer Baustelle ...

Man erkennt, daß da noch nie einer mit seinen eigenen Händen überhaupt was gearbeitet hat.
Am Bildschirm die Helden. Gigantische Pläne - mit Millionen Detailinformationen drauf.
Aber nicht in der Lage, ein kleines Blatt mit 5 Raumnummern zu verfassen und ner Skizze,
wo ein Trockenbauer denn 8 Löcher für Kabel in die Wand machen soll.
Dafür schicken die Dir einen DIN-A 0 Plan von jeder Etage mit dem GESAMTEN Bau und allen Technikinfos
zu, denn der Handwerker vor Ort dann auf dem Handybildschirm entziffern soll ...
(der Bau ist 30 m breit und 80 m lang ...)


So weit bin ich hier schon mit Ingenieuren geschlagen.
... da denke ich noch gar nicht an den Großteil der heutigen Stadtjugend, der auch nur
vor dem TV-Bildschirm aufgewachsen ist, der das Handy am Ohr angewachsen ist,
die die Natur und die Welt retten will, sie aber nur vom Fernsehsessel aus kennt ...

Sorry.
Nicht alle - aber VIELE leiden unter Fehlbildung ...



Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist gerade online   Mit Zitat antworten