Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 13:36   #70
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Er zahlte aber auch ab 1935 keine Steuern und war überall hinter dem Geld her, so selbstlos wie du ihn siehst war er nicht. https://www.google.com/url?sa=t&rct=...j7F58Jh_3zTgZA

Gruß
Micha
Ehrlich, den Focus als Quelle? Sicher haben sich auch im dritten Reich Leute "bereichert" aber ER persönlich? Er hat alles was man ihn von Wert schenkte gespendet oder Museen übergeben. Das war so wie bei Honecker, als man seine "Schätze" präsentierte in seiner "Prunkvilla" Wandlitz hat jeder westdeutsche Fleischermeister einen Lachanfall bekommen. Das Schalk Golodkowski Milliarden verschoben hat, oder zB Gregor Gysi ist sicher aber persönlich bereichert? Das halte ich für Legenden. Speziell zu Hitler zitiere ich immer wieder gern den Satz eines T. Groß aus 2002: "Der Widerstand gegen Hitler wächst von Tag zu Tag".
Und keine Steuern? Auf was bitte ohne Einkommen und die Höhe seiner Tantiemen kenne ich nicht aber es greifen sicher auch Freibeträge. Nicht zuletzt galt damals ein für heutige Verhältnisse lächerlicher Steuersatz von 16,5%, in der Weimarer Republik sogar nur 10% und im Kaiserreich nur lachhafte 4% ab 100000 RM Einkommen.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten