Thema: Sicherheit...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2013, 17:56   #26
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,373

Tja, die Osteuropäer wissen aber auch nicht wozu ich fähig bin... Grundsätzlich bin ich zwar ein absolut lieber Mensch, aber als Steinmetz hat man schon auch einiges an Schlagkraft...

Im Ernstfall würde ich die Brechstange aber eh nur zur Verteidigung nutzen, ich würde nie auf einen Menschen einfach so losgehen.

Vor denen die da einbrechen muss man sicherlich keine Angst haben, denn die brechen aus Verzweiflung und Not ein, nicht weil bei uns sonderlich was zu holen wäre. Dumm anstellen tun sie sich jedenfalls auch, denn ich kann zum Beispiel null nachvollziehen, wieso sie die neu eingepackten billigen Baumarkststeinbohrer mitgenommen haben, und eine ganze Kiste mit zum Teil ebenfalls neuen 4 Schneidenbohrern von Hilti haben stehen lassen - und die stand OFFEN auf dem Tisch... Profis sind das jedenfalls nicht, daher habe ich vor denen auch keine Angst.

Trotzdem, das mit der Alarmanlage will ich mal angehen, wobei ich versuche irgendwo ne hochwertige gebrauchte Alarmanlage zu bekommen. Muss mich ja nur informieren und evtl. bissl Lärm machen...

Ich danke euch jedenfalls für euere zahlreichen Tipps! Wirklich super, dass das hier im Forum so toll funktioniert!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten