Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2021, 21:04   #588
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Sooooodele....




Gestern und heute hab ich EEEEENDLICH!!!!! mal wieder an meinem Sockel weitermachen können.

Den Sockel will ich nämlich vor dem Gerüstaufbau fertig haben - damit der Putzer (falls das wird dieses Jahr) einen sauberen Anschluß hat.

Der ursprüngliche Plan war, die Sockelplatten auszubauen, zu überarbeiten und anschließend wieder einzubauen - was aufgrund der Dimensionen sportlich gewesen wäre. Unmöglich wurde es, als ich eine kleinere Platte herausgenommen habe und feststellte, dass die Platten bis zu 20cm dick sind und dahinter nur Bruchsteine vermauert sind - das Risiko war mir zu groß bzw. die Abstützungsarbeiten zu langwierig.

Also hab ich mir die mittlere Tiefe der Hauptschadstellen ermittelt, die Platten 1,5cm runtergearbeitet und überschliffen - fehlt nur noch die Scharrur, die aber auch später erfolgen kann.

Die Hauptstrecke an der Südseite habe ich heute fertig gemacht, um die Ecke herum nach hinten muss ich vermutlich nur überschleifen und mit etwas Glück bekomme ich das auch beim Risaliten hin - mal abwarten. Morgen ist schlechtes Wetter angesagt, deswegen wars mir wichtig da heute noch richtig voranzukommen

Hier nun Fotos ohne Staubwolken
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8047.jpg‎ (224.0 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8048.jpg‎ (234.1 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8051.jpg‎ (227.4 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten