Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2023, 22:44   #1150
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,371

Am Haus selbst geht es immer noch nicht weiter - ich hab immer noch nicht die Betondecke bezahlt und die wird erst nach Zahlungseingang produziert

Ist einfach schwierig dieses Jahr, zu viele Reparaturen und die gestiegenen Kosten - wisst ihr ja selbst alles.

Allerdings hatte ich dieses WE mal ein wenig "Luft" und da ich eh gerade viel in der Werkstatt herumräume und alle möglichen Projekte abhake bzw. weiter voran bringe, war es mal dringend an der Zeit, die schon seit Jahren zugeschnittenen bzw. eingesammelten Steine zu verarbeiten - das sind noch Teile für die "Gartenfassade" des Hauses - genauer gesagt: Teile, die mal auf die Pilaster aufgesetzt werden, die ich vor geraumer Zeit (2021?) mal angefangen habe einzubauen...

Also: Freitag fix nach Feierabend zwei 8-eckige Zwischenteile zurechtgemacht und gestern und heute hab ich mich mal einer der Knospen gewidmet, die irgendwann mal die Pilaster ganz oben bekrönen werden. Im zweiten Bild des "Diamanten" sieht man im Hintergrund noch den zweiten Rohblock stehen - sind schon ganz schöne Kawenzmänner - auch wenn am Ende nicht viel vom Block übrig bleibt. Bitte nicht wegen den Betonplomben / Löchern wundern - es sind alte Steine eines Torpfeilers und da sind teils ganz schön fette Eisen drin...

Dem "Diamtanen" fehlt noch die Oberflächenbearbeitung auf allen Flächen und die Profilierung - aber immerhin, hätte nicht gedacht, dass ich so weit komme - wobei ich auch an beiden Tagen bis 20 Uhr in der Werkstatt stand...

Nix ganz so besonderes, aber wenigstens mal wieder etwas, was man hier herzeigen kann - und für mich selbst auch mal ein schönes Gefühl, wieder was fürs Haus gemacht zu haben, denn in den letzten Wochen war ich hauptsächlich mit der Werkstatt befasst
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0707.jpg‎ (144.8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0704.jpg‎ (137.0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0705.jpg‎ (122.0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0706.jpg‎ (122.0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0709.jpg‎ (175.5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0708.jpg‎ (157.4 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten