Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2023, 18:35   #1145
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,370

Oh weh - Brennholzverkauf rechnet sich erst, wenn die Preise noch weiter steigen Da bin ich doch eher beim Brennholzverleih


Ich meine - beschweren darf ich mich nicht - durch die eigene Arbeit ist es doch erheblich günstiger, als wenn ich fertiges Brennholz kaufen würde - zudem weiß ich auch woher es kommt, das ist mir schon auch wichtig. Das Holz stammt aus der direkten Umgebung und ich habe es vom städtischen Forst gekauft.

Trotzdem: die Preise sind auch hierzulande gestiegen - der Haufen wird geschmeidige 750€ kosten, der Transport kam 140€ und der hinzugezogene Baumpfleger macht mir zwar immer sehr moderate Preise - aber auch der kostet nochmal ca. 200-250€ schätze ich. Dafür kann ich mit der Menge aber auch über ein paar Jahre heizen und hab erstmal meine Ruhe was das Thema angeht...

Wenn man es mal mit den im Netz angegebenen Preisen vergleicht, hab ich ungefähr die Hälfte an Geld gespart.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten