Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2022, 22:27   #10
Credi
Ritter

 
Benutzerbild von Credi
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: Eifel/RP
Detektor: Detektion nur durch gezielte (Zeit und Ort) Luftbildprospektion
Beiträge: 393

Zeit-Tunnel nach 2026

Wortgeplänkel
Über den Begriff der Zeit, deren Definition sogar einem Physiker oder Zeitforscher Probleme macht. Allein die bedeutsame Zeit der Gegenwart ist mit ein bis drei Sekunden nur sehr kurz. Sie kommt aus der Zukunft und verschwindet unwiederbringlich in der Vergangenheit. Der Mensch hat kein Sinnesorgan mit dem er die Zeit und ihren Ablauf genau erfassen kann. Wenn ihr nun Zeit habt dies zu lesen, so frage ich, woher habt ihr die Zeit? Von Jemandem genommen, irgendwo gewonnen, beizeiten gekauft oder einfach gefunden von Jemandem der sie vertloren hat? Es heißt ja Zeit ist kostbar oder Zeit ist Geld. Sie könnte also auch durchaus gestohlen werden. Kann man Zeit in einer Lotterie gewinnen oder ist sie handelbar, wenn sie einen Zeitwert hat, z.B. als Zeit-Optionsscheine? Leider gibt es auch hier gute und glückliche Zeiten aber auch schlechte Zeiten. Andererseits wäre möglicherweise mit einem Zeitgewinn ein Zeitguthaben zu erlangen um damit seine Alterszeit aufzubessern. Zur Unzeit könnte auch Jemand den Zeitrahmen sprengen, in eine Zeitschleife eindringen und diee als Zeitmaschine für eine Zeitmaschine nutzen, wobei er sehr wahrscheinlich nicht nur zeitweilig, sondern für alle Zeiten, also ewig, in der Zeit verloren wäre und es wäre vertane Zeit zu versuchen, die Zeit anzuhalten, denn ewig währt am längsten. Kommt Zeit kommt Rat, zeitgemäß leben wir nicht mehr im Zeitalter der Steinzeit. Zeitforscher unterscheiden zwischen mentaler und physikalischer Zeit. Für den Nachweis einer Zeitverzerrung durch Gravitationswellen wurde vor kurzer Zeit sogar ein Nobelpreis verliehen.
Panta rhei ... Die Zeit fließt dahin... (und ändert sich und wir uns mit ihr.). Heraklit vor 2500 Jahren.
Weiter will ich eure Zeit nicht länger strapazieren und vergeuden. Alles zu seiner Zeit. Meine Zeitvorgabe ist nun abgelaufen.
Gruß Credi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zeit-Tunnel nach 2026.jpg‎ (200.5 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Ein Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)
Credi ist offline   Mit Zitat antworten