Thema: Rumänien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2013, 21:21   #3
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

In der Regel liegt der Fall so das die Staaten zumeist noch im Krieg mit uns sind(Feindstaatenklausel) und damit Anspruch auf jegliches Habe. Deswegen hat uns 14 Tage vor Schluss noch fix die halbe Welt den "Krieg" erklärt, damit konnte man nämlich alles deutsche Aussenvermögen wie Bankguthaben, Immobilien, Fabriken etc fein säuberlich einziehen. Udn arm waren wir noch nie. So ist das auch in Rumänien, die haben einen Generalanspruch auf allen was vor 1945 dort ins Land gekommen ist.
Nun ist natürlich Rumänien ein speziell für Eigentumsfragen delikat veranlagtes Land. Offizielle anfragen bringt dir nix,weckst nur schlafende Hunde. Mein Tipp: Wenn du Muße hast, runterfahren, nachschauen und dich so gut es geht versichern das die Geschichte den Tatsachen ähnelt. Das ist nach so vielen jahren nicht selbstverständlich, geh mal bei dir in den Wald, markiere einen Baum und geh 2 jahre später den Baum suchen, dann weißt du was ich meine. So wenn dem so ist versuchts du dir vor Ort einen "wichtigen Mann" an Land zu ziehen, der muss mindestens so alt sein das er unter den Kommunisten schon mehr als nur "Schütze Arsch" war oder einen Jungen Kerl der ein teures Auto fährt und den alle grüßen. Wenn du den hast machst du ihm ein Angebot, du die Arbeit,er hälfte Gewinn und legst los. Machst das nicht und versuchst du auf eigene Faust etwas rauszuholen und wirst dabei entdeckt,wirds spassig. Hier mal ein Beispiel:

http://www.welt.de/vermischtes/artic...Bulgarien.html.

Rein technisch sage ich dir, und da wird Jörg mir zustimmen, das solche Geschichten zu 98% Geschichten sind. Wenn ich für jeden solcher "Tipps" nen € bekommen hätte...

Ach so und nicht zu vergessen das die damals ja auch nicht wollten das sich Unbefugte ihres Zeugs bemächtigen, die WH war recht erfinderisch was solche Sicherungen anging. Da geb es extra Pionierlehrgänge für!Also in jedem Fall, Obacht!
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten