Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 22:57   #8
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Zitat:
Zitat von Odenwälder Bub Beitrag anzeigen
Meine Aussage bezog sich darauf, dass man dort nichts von sondler-/sammlerischem Wert (Helme,Ehrenzeichen,etc.) finden wird. Denn darauf zielte die Aussage des Threaderstellers ganz offensichtlich ab und nichts anderes!!!!
Entschuldigung dass ich evtl. Gefahren erwähnt habe.
Ist natürlich klasse, wenn Du dies alles aus Deiner Glaskugel lesen kannst und beim sondeln die Helme und Ehrenzeichen anhand des Tons erkennst.
Bist dafür mein persönlicher Held.
Ich kann es nicht und konnte es auch vor über 10 Jahren als ich den Blindgänger direkt auf dem Wanderweg ausgebuddelt habe.
Und gerade in BW überlegt man sich als Sondengänger bestimmt zweimal ob es sinnvoll ist,die Polizei zu holen.
Wenn Du in so einem Fall,der natürlich am Wochenende auftritt, stundenlang auf die Kampfmittelbeseitigung warten möchtest, dann soll es mir recht sein.
Ich sehe es da halt etwas anders, wenn die Polizei gerade einmal 3 Km weg ist und die Kampfmittelbeseitigung über 150 Km.
Es gibt Situationen wo man entscheiden sollte,was wichtiger ist.
Evtl. eine Anzeige wegen unerlaubtes Sondeln oder die Sicherheit derer,die auf einem stark frequentierten Wanderweg rumlatschen!
Da hat es dann auch nichts damit zu tun, dass man evtl. als "braver Bürger" zählt sondern mehr mit dem gesunden Menschenverstand!
Alleine wegen der bekloppten Aussage, dass man sich bei einer Meldung bei der Polizei als "braver Bürger inszenieren" möchte, hab ich etwas Zweifel an Dir.
Zwischenzeitlich habe ich natürlich auch etliche "wichtige" Nummern im Handy, die ich bei Bedarf anrufen kann.
U.a. auch die von der Kampfmittelbeseitigung,die jeder Sondler haben sollte.
Auch die außerhalb der regulären Dienstzeiten!
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten