Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2021, 10:10   #4
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,845

"dichten" ist aber bis heute modern ...

So falsch waren die damaligen Auslassungen zur Energieversorgung (dieser!- nicht der anderen Schäden) nun nicht.
Und wenn ich mir aktuelle Auslassungen zu Regelkapazitäten anschaue, na ja ...
Der kommende Winter wird´s zeigen ...



Für unsere Anhänger von Heldentaten:

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Eine "Heldentat. Wie viele Zivilisten starben?
... ich meine gehört zu haben, daß selbst der edelste Nordmann beim Kriegshandwerk schon mal
auf List und Tücke gesetzt haben soll ...
Mit purer Nächstenliebe sind die nun auch nicht unbedingt durch die Lande gezogen ...
(das jetzt mal mit gleicher Betonung/Unterton, wie in Deinen Zitaten immer wieder festzustellen ... )


Wobei wir doch jetzt bitte einig sind, daß Krieg IMMER mit Unrecht und Leid verbunden ist.
Egal, unter welch edlen Vorsätzen die eine oder andere Partei in selbigen zog ...
Ich war der Meinung, daß wir alle der Meinung sind, dies für die Zukunft doch einfach bleiben zu lassen ...
(wie immer so schön nach dem (jetzt aber wirklich...!! )letzten Krieg erwünscht wird ...)

Philippinisches Sprichwort aus Zeiten des letzten Pinatubo-Ausbruchs:
"Die Angst vor dem nächsten Ausbruch hält so lange an,
bis der letzte vergessen ist ..."

Wohl auch aus solchen Gründen liegt Neapel so schön idyllisch am Vesuv, eingerahmt von
den Ruinen von und Pompeji und Herculaneum ( )


Aber zu den Heldentaten noch etwas Lektüre:


=> Der sinnloseste Befehl des 2. Weltkriegs
(wobei es da sicher ne LANGE Liste mit anderen Dingen gibt ... - die Liste der Sinnlosigkeiten geht sicher gegen unendlich ...)
selbst beim eigenen Volk hat bei "Bedarf" keine Seite im Fall des Falles wenig Rücksicht genommen ...
==> wurde dann von der Wehrmacht nach Reparatur gleich nochmal gesprengt ...

Und da haben "wir" sicher noch ein paar andere Aktionen auf der Referenzliste - finde auf
die Schnelle nur nix.

=> Wenn mit Wasser Krieg geführt wird

=> Die Überflutungen in den Niederlanden im Jahre 1944

bei letzterem macht mich die Deutsche "Detailarbeit" beinahe sprachlos.
An was man damals schon alles gedacht hat, Abwägung hier, Abwägung da, glatt auch noch
mit Zukunftsplan bzw. Auswirkungen. Irre. "Ganzheitliche" Planung ...
Variante "A" oder "B". Kaputt sowieso. Ein wenig oder ganz ...
Und die wirkliche Entscheidung wird dann auf einem 45min Termin getroffen - bzw. daraufhin "spontan" "Einem" allein überlassen ...
Der Bericht endet vielleicht in so etwas wie einer selbst beurteilten Heldentat - ob die, die da
dann nasse Füße hatten das auch so sahen/sehen, überlassen wir zu bewerten mal besser denen


Womit ich eine Folgediskussion über die Bewertung von "Heldentaten" als abschließend geführt ansehe ...


Danke!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist gerade online   Mit Zitat antworten