Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2022, 07:09   #12
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen

Ich hatte kein Hygieneproblem in der Pandemie - auch trotz leerer Regal und ohne vorherige Hamsterkäufe.
--du hast 3 kleine Kinder im Haushalt?

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Jeder noch so schlaue "Hamster" sorgt mit seinem Verhalten am Ende dann eben dazu, dass für alle die Kosten steigen - und wenn nur genug Idioten mitmachen, ist ganz schnell eine vermeintliche Wirtschaftskrise gebastelt...
--Unsinn, wer sich vorbereitet ist evolutionär im Vorteil

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Sei es drum... die DDR ist lange vorbei
--ach ja? Viele Protagonisten sind nach wie vor dabei, siehe nur Stasi Gysi

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
"Hamstern" ist kein positiv besetzter Begriff für Vorratshaltung - und gegen eine vernünftige Vorratshaltung habe ich auch absolut nichts einzuwenden - sowas baut man sich in der Regel aber auch sukzessive auf und kauft das nicht auf einen Schlag zusammen...
--niemand gesagt

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Dazu mal noch ne kleine Anekdote:

Als es mit Corona losging, kaufte sich mein damaliger AG palettenweise (!!!) Nüsse, Getreide, Öl, Schnaps, Eier, Mehl, ganze Laibe Käse, säckeweise Kartoffeln usw usf. Wie ein Verrückter - und natürlich alles in Bio-Qualität.
-Idee gut, ausführung schlecht, das ist alles


DU meinst man kann nicht in die Zukunft blicken? Lese dir mal den Beitrag durch, dann siehts du das man es zumindest erahnen kann:


https://viefag.wordpress.com/2015/11...pper-ausreden/



Zitat:
Mal ein wenig Übersicht durch Einfügung der Zitatfunktion eingebaut ...
Sorgnix
08.10. - 09:25
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten