Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 09:05   #5
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,365

@Sven: Meinst du, weil ich dann mit nem Haufen zusammengesammelten "Schrott" bei ihm vor der Türe ständ und wir basteln würden?^^

Ansonsten ist das ja nicht mein Metier, das mit den Platten. Hopfi macht das gut - keine Frage - und er scheint auch schöne Aufträge zu haben... Aber trotzdem, ich bleibe meinen Massivstücken treu... Erstens ist der Markt überschaubar, da es kaum noch Anbieter dafür gibt (gerade hier in der Region) und zweitens hat das tatsächlich auch noch mit dem Handwerk zu tun, im Gegenteil: Ich persönlich finde, es macht das Handwerk sogar kaputt.

Aber wenn ich ihn mit meinen Fähigkeiten unterstützen kann, dann bin ich natürlich für alles offen. Wenn du also mal ne große Wanne oder ein Becken haben willst, dann meld dich^^

Momentan drifte ich eh total in eine andere Richtung ab, da ich ja bei (noch) bei nem restaurator arbeite und mittlerweile sogar mal ein paar schöne Aufgaben bekomme:

(ist noch nich ganz fertig)


Leider erkennt man auf dem Foto nicht viel und den Grundaufbau des Reliefs übernahm eine Kollegin. Ich hätte das wahrscheinlich etwas mehr "rausgeholt" und wäre plastischer geworden. Mein Job ist es nun die Köpfe zu modellieren, die Flügel zu korrigieren und eben alles fertig zu machen für den Bronzeguß. Schöne Arbeit, aber man will nicht wissen wieviel Zeit in so nem kleinen Thema steckt... Das Original ist bestimmt Schrottdieben zum Opfer gefallen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP7139.jpg‎ (82.6 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg test2.jpg‎ (117.9 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten