Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2023, 09:11   #1169
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Spontane Unterstützung gesucht

So - der Betonestrich ist in ausreichender Menge da und liegt schon im 1.OG, gestern habe ich bis spät in den Abend hinein noch die letzten Fülkörpersteine die ich nachgeholt habe eingebaut und die gesamte Bewehrung "reingeknippert".

Heute muss ich noch ein paar Ecken zuschalen und will mir im 2.OG schon mal ein bisschen Material bereit legen - da es aber eng zugeht und es reintropft und ich die unbetonierte Decke natürlich nicht zu krass belasten kann, wäre es supercool, wenn sich jemand fände, der morgen - also am Sonntag - mir ein wenig zur Hand geht.

Mein Facebookaufruf brachte leider keinen Erfolg, der Kollege der mir spontan helfen wollte hat Sonntag leider doch Nachtschicht.

Klassischer Fall von: für einen zu viel, für zwei superentspannt.


Pro Fußleiste habe ich bei der unteren Decke etwa 10 Sack a 30kg gebraucht - es sind 7 Fußleisten plus die zusätzlichen Bereiche - bei grob geschätzten 80 Sack sind es 2,4to Trockenmasse, die eine Treppe hoch, angerührt und verarbeitet werden müssen.


Ich weiß - das klingt zum Sonntag nicht attraktiv - aber zu zweit kann man sich das schöner machen als wenn ich da alleine kämpfe.


Vielleicht gibt es ja zufällig jemanden, der hier in der Nähe wohnt und Lust auf ein bisschen Ausdauertrainig hat?


Anbei die Bilder vom letzten WE bzw. von gestern Abend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0836.jpg‎ (149.0 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0837.jpg‎ (126.9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0838.jpg‎ (120.6 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten