Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2023, 21:14   #1168
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Also ob der "Trockenbau" angenehmer ist - das würde ich so nicht unterschreiben.

Beton anrühren und Reinkippen ist zwar auch Aufwand und pumpen lassen bei der geringen Menge tatsächlich viel zu teuer - aber der Sackgang, die Balken da reinzufummeln und dann trotzdem noch haufenweise Löcher zuschalen zu müssen ist da vermutlich auch nicht geringer....

Der Statiker rief mich heute übrigens an, da ich ihm geschrieben habe um sicherzugehen, dass alles seine Richtigkeit hat - und es ist wohl so wie es ist richtig - und er schließt nicht aus, dass das Verhältnis bei der Decke nicht gleich ist, aber bei der nächsten wird es wohl besser sein...

Sei es drum... hab ja jetzt eh keine andere Wahl und ich freue mich schon ein bisschen drauf, wenn ich an die Decken endlich nen Haken machen darf.

Hab mir heute zur Motivation mal ein Drillgerät nebst Drahtschlaufen zugelegt - das erleichtert dann das Stahlbinden hoffentlich deutlich und da blickt man auch gleich weniger pessimistisch in die nahe Zukunft.

Nur: mein eigentlich eingeplanter Helfer hat sich für die zwei kommenden Wochen abgeseilt - da muss ich mal sehen wie ich das bewältigt bekomme - so lange kann ich nicht warten...

Aber auch dafür wird es irgend eine Lösung geben... Kommt Zeit, kommt Rat....
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten