Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2021, 11:57   #6
Friedrich-Karl
Themenstarter
Geselle

 
Benutzerbild von Friedrich-Karl
 
Registriert seit: Sep 2018
Ort: Sachsen-Anhalt
Detektor: Garrett, Deus XP
Beiträge: 76

Moin Colin,

Danke für Deine Rückmeldung 😊 ich habe, nachdem Du die Münze bestimmen konntest, mich gestern natürlich noch weiter zu dieser Münze umgesehen und hatte ein weiteres Auktionshaus mit Infos zu dieser Münze gefunden. 3 Gröscher 1623 stand dort.
Also trotzdem nochmal lieben Dank Dir Colin, ich hätte ohne Hilfe wahrscheinlich noch etliche Wochen zum Thema recherchiert

Auch wenn Du es eher freizeitlich hältst mit der Numismatik, so hast Du ein ganz erstaunliches Wissen über sämtliche Münzen ..nicht nur Regional sondern auch übergreifend, so wie ich es mitbekommen habe..ich habe riesigen Respekt davor..also Hut ab vor Dir 😊 (Gruß an Deine Frau, sie hat es echt gut, wenn sie mal ne Münze bestimmt haben möchte 😄 )

Ich selbst stehe erst am Anfang und kaufe mir so nach und nach Bücher zum Thema Münzen. Einige habe ich schon mit Infos über alte Münzen aus ganz Deutschland nun habe ich 4 neue gebrauchte gekauft, die sich mit Münzen aus der Mark Brandenburg bzw. Brandenburg Preussen befassen..weil ich aus dieser Region komme.

Ich habe noch 3 oder 4 Kandidaten die ich nicht zuordnen kann, wäre es okay, wenn ich sie nach der Arbeit mal hochladen und sie in dieses Thema packe? So müsste ich keine neuen Themen eröffnen..

Beste Grüße
Lina
__________________
Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
Friedrich-Karl ist offline   Mit Zitat antworten