Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2012, 23:19   #384
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Wieder 241

Hai,

bereits am 12.10. gab es einen neuen Besuch bei den Larven, aber erst heute jkomme ich dazu, die Daten zu bearbeiten.

Bei häßlichem Regenwetter und 8° kann man was erleben. Eine Invasion der adulten Tiere vor dem Bergwerkseingang wie ich sie so noch nicht gesehen habe. Fast 20 große Tiere, mehrere kleine und drinnen nix. Im Untergeschoß wiederum muß während der 10 wöchigen krankheitsbedingten Zwangspause erneut abgelaicht worden sein. Es gab sehr viele ganz kleine Larven, dazu 5 tote und wiederum 241 gezählte Tiere. Leider war Mr. X wieder nicht zu sehen. Schon möglich, dass er sich in der Zwischenzeit metamorphiert hat und das Kellergeschoß mit den oberen Stockwerken vertauscht hat. Gestorben ist er wohl nicht, dann hätte ich bei den Kühlschranktemperaturen des Wassers sicher noch Reste von ihm gefunden. Ich werde demnächst wieder nachsehen, was unser Hauptdarsteller so treibt oder ob wir zukünftig ganz auf ihn verzichten müssen.



Glück auf

dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _MG_6290-Immer-an-der-Wand-lang.jpg‎ (42.1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_6294-Aus-der-Erhöhle-beobachtet.jpg‎ (49.2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_6311-Verstorbene-L.jpg‎ (44.7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_6317-Brocken-mit-Eisenerz.jpg‎ (37.7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_6312-L-auf-Holz.jpg‎ (40.0 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten