Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2005, 18:34   #10
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

"natürliche" Naturschutzgebiete

Zitat:
Zitat von Ralf

Müßte ein Ort sein, der nicht verändert wird....Naturschutzgebiet etc.
Hallo Ralf,

der wohl sinnlichste und beste Vorschlag ,von allen bisherigen im Traed. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und mir ein ganz natürliches Naturschutzgebiet dafür aussuchen. Also keines ,das als solches amtlich schon erkoren wurde, oder eines das es noch von Amtswegen werden könnte. Wobei ,bei einem der Amtlichen, ja auch die laufende Bewachung noch eine viel größere Intensität hätte.

Solche ganz "natürlichen" Naturschutzgebiete gibt es nur noch sehr wenige in D. ,kann man sicher mit einer Hand abzählen. Der Vorteil von einem solchen n.NSGB : Das ist von der langzeitigen Naturentwicklung aus gesehen, schon mal ein viel viel ruhigeres Gebiet ,das auch meistens keine kriegerischen Handlungen gesehen hatte und auch aus diesen Gründen keine Anhaltspunkte für einen dahin verbrachten Schatz bieten würde.

Ich müsste mich auch schwer teuschen Ralf , wenn in früheren Zeiten , nicht auch schon damalige und sehr wenige Schatzfreunde, bei der Frage : "Wo versteckt man einen Schatz", auf diese ganz natürliche Idee gekommen wären !.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Beutlin
Herr Beutlin ist offline   Mit Zitat antworten