Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2022, 11:04   #5
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,403

Nun ja, viel "soll" und "wenn".

Es ist ja jetzt nicht abwegig, dass es UBoote gibt, die Kabel (nicht nur Internet) durchtrennen können. Wenn, dann haben "wir" die auch.

Sollte ich aber wählen müssen, welches "Kabel" man mir durchschneidet, würde meine Wahl aufs Internet fallen - VOR Strom, Heizung, Gasleitung. Anders als die modernen Menschen, die Angst haben, sie fallen tot um, wenn man ihre Sim-karte rauszieht.

Ja, mir ist klar, dass auch die genannten Versorgungseinrichtungen mittlerweile übers Netz gesteuert werden bzw. ohne das nicht funktionieren. Aber das ist von Anfang an ein Unsinn - was Wichtiges gehört m.Es nicht ans/ins Netz.

Dass lebenswichtige Infrastruktur überhaupt am manipuluerbaren und störungsempfindlichen Internet hängt, ist der Schwachsinn des Jahrhunderts.

Von China, Russland, Amerika und Lampukistan aus kann man heute bei uns das Wasserwerk abstellen - jeden abzufangen, der da rausradelt, den Schieber aufzudrehen und die Pumpe anzuschalten, wird da ein wenig schwieriger.

Selbstgewählte Abhängigkeit.

Gruss Zappo

Der wenig vermissen würde, wenn das Internet weg wäre (oder das Handynetz ausfiele) - es gab vorher für alles Wege - und gäbe es auch nachher noch.
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten