Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2020, 08:27   #15
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Für mich ist die ganze Debatte wegen dem Urlaubskram null nachvollziehbar.

Wer jetzt noch meint dringend in Urlaub fahren zu müssen - egal ob In- oder Ausland - der hat aus meiner Sicht völlig einen an der Waffel.

Ich habe einen Bekannten der in der ersten Welle im Frühjahr auf einer Corona Station eingesetzt wurde. Der ist normalerweise bei wirklich krassen Operationen dabei und hat schon echt viel Leid gesehen. Als ich ihn danach fragte, sagte er mir: "Till, ich habe noch nie Menschen so leiden sehen..."

Wenn mir also einer aus dem Krankenhaus - wohlgemerkt in einem der bestversorgtesten Länder dieser Erde - der ALLE Mittel zur Verfügung hat um Leid zu lindern sowas erzählt, da brauchs nichts weiter.

Auch wenn die wenigsten schwer daran erkranken - das Risiko bleibt ja trotzdem bestehen und auch wenn man die Horrorstoreis hört von den Langzeitschäden.... nee, erschließt sich mir wirklich nicht wie man da noch an "Urlaub" denken kann. Das grenzt ja fast schon an Katastrophentourismus...

Selbst bei Menschen die verantwortungsvoll reisen, halte ich es für absolut verwerflich - denn es ist ja zu erwarten, dass dann doch Tests, Untersuchungen oder eben anderweitige Resourcen "unnötig" beansprucht werden.

Was in aller Welt ist soooo schlimm daran, einfach mal zu Hause zu bleiben? Nur im kleinen Kreis zu feiern (so überhaupt nötig) und einfach ein wenig Rücksicht zu nehmen? Immerhin schützen die empfohlenen Massnahmen nicht nur vor Corona, sondern eben auch vor allen anderen Infektionskrankheiten - und wenn sich ne normale Grippe gut vermeiden lässt, ist das doch auch super - wer will schon ne Woche im Bett liegen und sich quälen?

Die Situation in Europa wäre eine andere, wenn sich die Menschen einfach mal ein wenig disziplinieren würden und wird ganz sicher eine völlig andere, wenn das so weitergeht wie bisher - und das macht mir größere Sorge.

Der erste Lockdown führte schon dazu, dass bei mir seit Monaten keine einzige Ausschreibung oder Anfrage einging und momentan habe ich einfach nur großes Glück für mein Haus ein paar Fördermittel zu bekommen - das hält mich erstmal mit drastischen Sparmassnahmen über Wasser. Aber auch das nicht ewig.

Wie da andere nur an Urlaub denken können ist mir absolut schleierhaft....
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten