Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2022, 22:29   #865
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,358

Nanana

Ja, es ist ein gebrauchtes Iphone8 - aber die Kamera ist gut. Die kann nix dafür, dass ich immer im Staub bin und durch die Schutzhülle lässt sich unterwegs die Linse ein wenig schlecht putzen... es hängt also eher am Bediener...

Was die Begrenzer angeht - das ist das eine. Das andere ist, dass sich durch die schräge Aufhängung natürlich auch das Seil immer mal "verwickelt"...


Mal abgesehen davon, dass die BG bei mir keine Rolle spielt: diese Art der Kräne fallen aus allem raus - keine UVV nötig, kein TÜV usw.usf.

Auf die Idee mit der neuen Katze bin ich vorhin erst gekommen, allerdings finde ich diese Kunststoffrollen im Netz nirgends zu kaufen. Das sind doppelte Spurkranzräder aus Polyamid (vermute ich) aber Innen eben nicht gewölbt oder V-förmig sondern gerade. Muss ich wohl weitersuchen - oder den Produzenten des Krans anfragen, der baut die ja selbst.

Trotzdem: so richtig geil sind die Selwinden eben auch nicht: viel zu popeliger Kranhaken und ohne Last wickelt sich das Seil immer sehr doof ab, vor allem wenn man die Umlenkung nutzt. Dafür hat es halt nur 100€ gekostet das Ding und mir beim Ausbau der Treppe gute Dienste geleistet.

Kettenzug wäre schon geiler - die günstigen gehen aber in dem Segment schon bei über 1000€ los... - oder man kauft China Müll für 300€ - was ich irgendwie auch nicht einsehe...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten