Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2022, 20:00   #861
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,358

So. Heute hatte ich mal wieder einen Tag Luft und diesen auch sinnvoll genutzt.

Die Zimmerleute kamen um 13 Uhr vorbei um den Dachstuhl bzw. die darunterliegende Decke genauer zu untersuchen, das Ergebnis ist dann irgendwie nicht sonderlich erbaulich gewesen. Ist doch einiges zu tun, aber nützt ja nix, bin mal auf das Angebot gespannt.

Ich hab die in Ruhe machen lassen und mich derweil um die Entdeckelung des Kellers gekümmert, was auch einigermaßen gut ging. Ein bis zwei Platten muss ich noch rausnehmen, damit das "Treppenfundament" reinpasst, dazu muss ich aber erstmal die Auflager frei machen, damit ich den Kran noch ein Stück vorrücken kann.

Mich nervt ein wenig die Kransituation an - Kettenzug ist bei sowas einfach nur anstrengend, aber was "gescheites" elektirsches hab ich auch nicht wirklich zur Hand. Beim Seilzug blockieren ständig die Anschläge - weil der ja auch nicht zur freien Aufhängung gedacht ist und der alte Balkancar-Kettenzug hatte keinen Kranhaken mehr und der montierte passt eigentlich nicht zur Kette - es geht, aber es "ruckelt" sich halt so hoch - auch nicht geil.

Falls also wer nen Tipp hat für nen Kettenzug mit 230V Antrieb - ich wäre da interessiert. Gerade fürs Setzen der Treppe wäre es wirklich schön, was vernünftiges elektrisches zu haben.


Na dann...anbei noch ein paar Bilder der heutigen Aktion. Am WE geht es spätestens weiter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9006.jpg‎ (214.8 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9007.jpg‎ (213.9 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9008.jpg‎ (199.4 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 66800074504__D0C06D37-A8C6-46D1-9786-7BF95B6EDB83.jpg‎ (204.6 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9011.jpg‎ (217.9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9014.jpg‎ (234.7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9015.jpg‎ (239.1 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten