Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2021, 08:02   #19
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,359

@Oli:

So ich richtig verstanden habe, hat Baron einen entscheidenden Vorteil: er hat es ein Jahr vor der Rente gekauft und dann wohl wenigstens einen Teil zu seiner Rentenzeit bauen können - und Zeit zu haben, an Dingen "dranbleiben" zu können - das macht schon ganz schön was aus.

Ein weiterer Vorteil: Er zieht das ja nicht alleine durch - ganz offensichtlich gibt es da eine Frau im Hintergrund und Kinder - und selbst wenn die nur ab und an mal mitgeholfen haben (weiß ich ja nicht) ist es ja trotzdem eine ganz schöne Unterstützung, alleine schon durch den Rückhalt / Austausch und natürlich auch den Antrieb.

Und letztlich: Oli, ich glaub unsere Hütten sind einfach zu groß

Ich bin ein wenig vom Glauben abgefallen, als ich neulich von der Architektin die groben m2 Zahlen geschickt bekommen habe. Trotz Teilabbruch bleibt im OG eine Wohnung von ca. 160m2, im EG genauso, im Hinterhaus sind nochmal 200m2 auf beiden Geschossen...dann die ganzen Flächen drumherum...

So ein kleines Haus hat man da sicherlich auch bei dem schlechten Ausgangszustand etwas schneller im Griff. Vor allem wenn man motiviert ist.

Vom Ausbau her: Top!

@Baron: Wenn du mir nicht die Bude voller Beton und Styrodur packst, kannste gerne bei mir weitermachen

Der Innenausbau kann sich wirklich sehen lassen, Respekt!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten