Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2022, 17:45   #875
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Talking Noch ne Runde schlechte Fotos gefällig?

Ich bin heute nochmal kurz in die Unterwelt abgestiegen - hauptsächlich um mal grob durchzumessen.

Von der Wand, an der die Leiter steht bis zur gegenüberliegenden Wand hinter dem gemauerten Bogen sind es etwa 3.10m - von der Wand links der Leiter bis vorne sind s ca. 2,60m.

Ich hab heute auch ne Stelle gesehen, an der vermutlich mal der Zugang war - zumindest gibt es da auf den ersten Block Unregelmäßigkeiten im Mauerwerk. Da die Stelle an den anderen Keller anschließt, habe ich von dort mal geschaut - wildes Mauerwerk, was nix weiter vermuten lässt... Schon kurios.

Naja - und dann habe ich den zweiten Sockelstein (Spolie) im Mauerwerk entdeckt und ein seltsames Loch gefunden, was schräg nach oben führt - vielleicht mal für irgend eine Leitung?


Joa - und dann hab ich mir mal den linken Block angeschaut, auf dem der Bogen ruht - ein wunderschöner Klotz - solche Größen gibts nicht alle Tage.


Ich denke, ich werde dort Schachtringe versenken - notfalls zwei Schächte hintereinander. Das ist dann wenigstens überfahrbar. Über den anderen Keller grübeleich noch. Einfach zukippen ist irgendwie keine Option, aber nutzbar machen würde heißen: neue Treppe rein. Da hab ich auch nicht gerade Lust zu...

Mal sehen...


Euch nen schönen Rest-Sonntag noch...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9059.jpg‎ (140.9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9058.jpg‎ (111.8 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9053.jpg‎ (132.3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9060.jpg‎ (164.5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9062.jpg‎ (145.3 KB, 35x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten