Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2023, 20:45   #1114
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Heute war ich irgendwie fleißig - zumindest fühlte es sich so an

Früh habe ich erstmal Sand, Kalk und Zement beim Baustoffhändler nachgefasst, dann in der Werkstatt meine Maschinen eingesammelt und die Krähen gefüttert und anschließend dann ab ins Haus - heute konnte ich ja noch Krach machen.

Ich hab zuallererst mal damit angefangen, auf der Außenseite alle defekten Steine rauszuhauen an die ich rangekommen bin auf der Gerüstlage.

Anschließend habe ich Innen weitergemacht - und dann lag da so viel Schutt herum, dass ich erstmal den Schutt weggeladen habe. Weil dann so schön sauber war und ich das Auto noch ausladen musste, habe ich gleich alles "für morgen" vorbereitet, also Sand hochgeschleppt, die Bindemittel hochgeschleppt und Wasservorräte angelegt. Da ich ohnehin noch einen Boden und zwei Gerüstkonsolen in der Nähe rumliegen hatte, habe ich die kurzerhand noch ins Gerüst geschraubt um außen ein wenig mehr Fläche zu haben. Im Anschluss wollte ich eigentlich noch Ziegel bergen gehen, habe aber festgestellt, dass ich an diversen Stellen im Haus noch welche gewinnen kann bzw. noch herumliegen habe (z.B. im Keller )

Naja... und weils erst um 3 war, hab ich mir dann doch noch ne Mischung angerührt und gleich angefangen innen wieder einige Steine einzusetzen. Hat nicht für alles gereicht, aber irgendwann will man ja auch mal Feierabend machen und so weiß ich, dass ich morgen nicht den ganzen Tag im Haus verbringen muss - ein bisschen mauern und danach ab in die Werkstatt, den Montag vorbereiten - perfekt!

Eigentlich wollte ich ja zum Geburtstag meiner Tante fahren, aber da gestern mein Auto rumgesponnen hat (Kontrolleuchte der Bremse ging an) habe ich doch abgesagt und mir die mehr als tausend Kilometer Strecke in zwei Tagen gespart - und so kann ich auch die Zeit am Haus gut nutzen. Einerseits zwar schade, weil ich die Tanteee lange nicht gesehen habe, andererseits hole ich jetzt langsam ein bisschen auf und das ist ja auch wichtig - dieses Jahr will ich ja noch die Decken austauschen und wenn es richtig gut läuft, mich auch ans Dach wagen... Mal sehen... Zeit vergeht ja manchmal ganz fix...


Viel Spaß mit den Bildern von heute!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0468.jpg‎ (219.4 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0469.jpg‎ (218.6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0470.jpg‎ (194.9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0471.jpg‎ (215.8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0472.jpg‎ (194.0 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten