Thema: Uralte Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2020, 12:13   #1
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,610

Uralte Frage

...von einem Namensvetter. Den ich schon mal getroffen habe, tatsächlich.
Und ich bin mir fast sich, das angesprochene Gebäude war hier bei SDE schon mal Thema.
Und da die Region Hannover ja eh gut vertreten ist, wärme ich das Thema noch mal auf:

"...am Hafen Misburg bei Hannover umgeschaut und dort ein bisher unbekanntes Schachtgebäude gefunden.

Lage : Straße von Misburg nach Anderten. An der Brücke über den Mittellandkanal (Stichkanal zum Deurag - Nerag Gelände)
dem Stichweg nach Osten folgen. Nach etwa 500 m liegt kurz vor einer kleinen Kläranlage ein Ziegelgebäude in einem kleinen Waldstück. In diesem befindet sich ein ziegelgemauerter Schacht mit 4 m Durchmesser und mindestens 10 m Tiefe (Wasser in ca. 7 m Tiefe, Schacht geht aber weiter nach unten)

Geologie : Drumherum gibt es in weitem Umfeld große Mergelvorkommen der Oberkreide, ohne nennenswerte Vererzungen... oder sonstige Mineralisationen... und stammt vermutlich so aus der Zeit 1870 - 1890."


Deurag Nerag Gelände, da sind doch schon einige User unterwegs gewesen?


Glückauf! Altekamellengeist
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist gerade online   Mit Zitat antworten