Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2022, 19:51   #958
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Eine Hitze...

...und was macht man da?! Genau - sich ne möglichst kühle und feuchte Ecke suchen

Gut, zugegeben, gestern war nicht wirklich viel mit kühler Ecke - früh nur fix noch ein paar Schichten aufgesetzt um auf annähernd Sockelgesimshöhe zu kommen, dann nen Termin, im Anschluss nur noch Aufmaß - und da wars dann schon zu warm...

Heute habe ich entgegen meiner typischen Zeiten früh losgelegt - eben weil ich weiß, dass es in der Firma dann irgendwann nur noch pralle Sonne gibt. Also 6.30Uhr aufgestanden und 8.30 Uhr losgefummelt.

Ich musste "fix" mal noch ne Reihe Sandstein zuschnippeln und bearbeiten, weil ich eben erstmal aus dem "Dreck" raus und auf Höhe muss. Hab die Fundamente ja ganz bewusst etwas tiefer gelassen und mags aber nicht, wenn der schöne Porphyr im Dreck steckt - zudem ist das für den Stein auch nicht ganz so optimal.

Mal sehen was ich morgen noch so schaffe - soll ja 38° werden, aber muss das Auto ausladen und eigentlich würd ich schon auch gerne mal die erste Reihe anlegen, dann wär schon echt wieder viel geschafft.

An der Säge wars halbwegs erträglich heute, aber sobald ich raus bin wurde ich gebraten. Selbst mein treuer Heinrich hat sich nur ganz kurz blicken lassen, ein paar Nüsse und nen Keks eingesammelt, ein Schlückchen Wasser getrunken und war dann auch fort - klar, im schwarzen Federkleid sicher nicht so angenehm bei der Hitze

Achso - und anbei ein paar Funde aus dem Aushub. Bissl Porzellan und bissl Töpferware.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9315.jpg‎ (194.1 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9316.jpg‎ (218.8 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9322.jpg‎ (227.2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9323.jpg‎ (227.8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9320.jpg‎ (151.2 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9317.jpg‎ (168.2 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9321.jpg‎ (177.4 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten