Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 14:43   #59
Gucker
Landesfürst

 
Benutzerbild von Gucker
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 661

Schon mit 9 Jahren hatte ich mir einen einfachen Kristalldetektor gebaut. Der Kopfhörer den mein Vater aus seinem Panzer IV mitgebracht hatte, war der Anstoss dazu. Ich hatte also in den späteren Jahren bei Schullandheim -Aufenthalten immer ein Radio dabei. Kafferradios waren damals wirkliche "Köffer" und sehr teuer. Zuhause hatten wir anfang der 60er dann einen EMUD mit eingebautem Plattenspieler. Der konnte Kurzwelle und ich bin öfters nachts davorgehockt und hab mir die Zahlenreihen mit der Frauenstimme angehört. Nachts im Äther surfen war sehr interessant.
DER Sender war natürlich Radio Luxemburg, den man sehr gut im KW 40m Band empfangen konnte. Die Platten, die damals pressfrisch aufgelegt wurden, sind die heutigen Klassiker und die Moderatoren sind legendär.
Sehr genau erinnere ich mich an das erste Mal, als von den Monkees: I`m a believer aufgelegt wurde.
Verdammt lang her....
Ach ja, den Detektor habe ich nicht mehr, das Radio haben die Mäuse ... und der Kopfhörer ist auch verschollen. Muss mal wieder in den Kisten wühlen.....
Gucker ist offline   Mit Zitat antworten