Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2021, 23:36   #4
TBG
Themenstarter
Ratsherr

 
Benutzerbild von TBG
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 276

Zitat:
Zitat von wobo Beitrag anzeigen
Hmmm, ... warum muß ich jetzt gerade an eine private Sammlung denken,
zu der uA auch ein Panzer gehörte ...

Gruß Wolf
Da weiß ich natürlich welche Du meinst.

Das die von Bonhams versteigerte Sammlung wohl von einem Sammler stammt ist aus meiner Sicht schon ziemlich einmalig. Gefühlt fehlten da ja nur noch zwei Waffen. Die Pistole von Wyatt Earp vom Showdown am OK Corral sowie die Flinte vom Doc Holliday aus selbigem Ereignis.

Da war schon extrem viel Geschichte in einer Sammlung vereint.
Ich persönlich würde zwar keinen Gegenstand besitzen wollen mit dem nachweislich ein Mensch getötet wurde - aber waren die Artefakte geschichtlich relevant? Für die USA würde ich dies mit einem klaren JA beantworten.

Herausragend finde ich nebenbei bemerkt auch die Qualität der Bilder. Da kann man ja bald so weilt rein scrollen dass man noch ein Sandkorn aus der Wüste welches im Profil der Schraube hängt finden kann.

Ich denke der Gesamterlös dürfte für den früheren Besitzer eher sekundär gewesen sein. Das war ja kein Ramsch und daher wird dieser auch über gewisse Mittel verfügt haben um sich diese Sammlung aufzubauen.

Mit dem Thema Rente muss er sich jetzt jedenfalls wohl nicht mehr beschäftigen .




Hier übrigens die Diskussion in einem US Colt Forum - da meldet sich auch ich glaube die Tochter vom Sammler war es zu Wort.

https://translate.google.de/translat...search&pto=aue
__________________
Zitat:
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
TBG ist offline   Mit Zitat antworten