Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2017, 08:22   #13
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,372

Also ehrlich... Was soll denn das jetzt?

Erstmal danke an Erdspiegel - ich denke das klingt nach ner halbwegs durchführbaren Aktion.

Zu den anderen Kommentaren:

Es geht nicht drum dass hier jemand keine Kohle hat, das Problem ist einfach nur, dass man nicht auf einen Schlag knapp 10.000m2 Areal samt Altgebäudebestand bewerten und beplanen kann. So ohne genaue Planung macht es sich dann ganz toll Handwerker zu beauftragen um sowas "richtig" bauen zu lassen. Um den Zustand nicht weiter schlimmer werden zu lassen, halte ich das also nicht für bescheuert sich jetzt - egal mit welchen Mitteln - einfach drum zu kümmern, dass Rinnen wieder frei sind, Bäume weggeschnitten werden und Löcher im Dach gestopft werden - und der gleiche der hier deswegen rummeckert würde mir genau dazu raten wäre er hier vor Ort...

Eine Zimmermannsfirma ist eh bald vor Ort und falls die Zeit findet, kann die sich ja auch mit darum kümmern, das ist aber wohl das Hauptproblem aktuell: man findet keine freien Handwerker mehr und ich kann das auch nur machen, weil ich das nebenbei, am Wochenende usw. mir einfach die Zeit nehme.

Es geht hier überhaupt nicht darum das alles selber machen zu wollen oder billigst zu sanieren - nur mit ein wenig Maß sollte man die Dinge schon angehen und ich halte es für sinnvoll an allen Gebäuden zu sichern was irgendwie geht, ich halte es aber nicht für sinnvoll an allen Gebäuden gleichzeitig zu planen und zu bauen. Der Plan istwirklich: Erstmal sichern, danach Stück für Stück sanieren - ein Prozess der noch Jahre dauern wird dort, da bin ich sicher.


Übrigens: Du wolltest dem "Heimwerker" noch was zusenden.... aber da war ich ja auch noch Spezialist...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten