Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 21:05   #1
bollwerker2
Ritter

 
Benutzerbild von bollwerker2
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 560

Hallo Gleichgesinnte

Ich glaube bevor ich hier noch mehr Fragen an die Gemeinde verteile, sollte ich mich vielleicht doch mal vorstellen!
Seit mehreren Jahren mit zwischendurch mal Pause von zwei Jahren bin ich auf der Suche nach allem was in der Erden verborgen steckt. Mit 44 Jahren bin ich noch nicht zu alt was das graben angeht (bekannter ist bald 60 Jahre). Ist doch immer wieder ein Kribbel wenn es pipt. Meine Sammlung an Hufeisen wächst bei jedem Rundgang mehr durch Wald und Wiese. Abgesehen von Hufeisen waren schon Äxte, Steigbügel und andere verloren gegangende
Gegenstände wie Kettensägsschlüssel dabei. Meine vielleicht noch interessantesten Funde sind dann doch Teile von abgeschossenen Flugzeugen des zweiten WK und Pfeilspitzen sowie Teile die jetzt vor kurzer Zeit den Römern (dank eurer Hilfe) zugeordnet werden konnten. Spiele mit dem Gedanken mit unserem Kreiarchäologen Kontakt aufzunehen in Sachen Römer, weil ich der Meinung bin, dass solche Sachen nicht in meiner Schublade verschwinden sollten denn wenn es erwiesen sein sollte das sich hier in meiner Gegend im Vorharz Römer aufgehalten haben , ist das schon eine kleine Sensation für mich. So nun genug der Worte bis es mich Sonntagsfrüh wenn meine Familie (Frau und zwei Kinder) noch schlafen wieder zum buddeln raustreibt mit meinem Wihtes 3900/D Pro Plus und ich euch wieder mit neuen Bildern beglücken kann.

Es grüßt euch der Winni aus dem schönen Vorharz!!!
bollwerker2 ist offline   Mit Zitat antworten