Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 00:39   #729
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Rest vom Schützenfest

Soooooo....

Am Sonntag konnte ich nochmal ein kleines Team zusammentrommeln und nochmal 10 Paletten Bodenplatten ausbauen. Diesmal mit ein wenig Unterstützung eines selbstgebauten Dreibocks, den ich kurzerhand aus 3 Schrägstützen zusammengefummelt habe. Zumindest für die ganz schweren Brocken war das schon sehr hilfreich.

Wieviel m2 letztlich geborgen wurden, kann ich nur schätzen. Ich hatte ja Anfangs mal grob eine Fläche angezeichnet, innerhalb der Fläche sind ein paar Platten nicht verwendbar gewesen, dafür habe ich aber auch ein paar m2 aus den angrenzenden Bereichen zurückgebaut... Naja - und in der Halle liegt ja immer noch was, mal sehen ob ich nochmal die Gelegenheit habe, oder ob da dann während des Abbruchs noch was rauskommt.

Theoretisch müsste die Menge ausreichen, mal sehen ob dem so ist.

Mit dem Fräsen habe ich Samstags weiter gemacht, im Schnitt schaffe ich 6 Platten pro Nachmittag, stark davon abhängig wie viel ich runterfräsen muss. Ist also noch ein wenig Arbeit, aber nützt ja nix.

Heute lief mein Tag wie am Schnürchen und ich konnte mir beim Nachbarn den Radlader ausleihen und die Paletten zu mir fahren - das war schon mega. Im Gegenzug hab ich ihm dann noch ein klein wenig mit dem Feuerholz geholfen und natürlich bringe ich ihm auch mal einen Kanister Sprit vorbei - Ehrensache.

Bin mal gespannt, was ich aus der Bude noch alles herausholen kann - theoretisch gibts dort noch einiges brauchbares wegzuholen


Übrigens: Sonntag bin ich leider nur dazu gekommen die ausgebaute Fläche und die rausgefahrenen Paletten zu fotografieren - heute dann noch die Paletten nach Ankunft im Lager - für mehr war einfach keine Zeit - sorry...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8678.jpg‎ (148.3 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8679.jpg‎ (189.8 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8684.jpg‎ (135.1 KB, 53x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten