Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2021, 20:09   #726
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Sodele....

heute war es glücklicherweise einigermaßen angenehm von den Temperaturen....so langsam wirds hier nämlich winterlich, was die Arbeiten dann irgendwann zwangsläufig zum Erliegen bringen wird.

Aber: Noch ist es nicht soweit...

Heute habe ich die vorerst letzten großen Brocken der Pilaster eingebaut. Die nachfolgenden Teile muss ich erst noch hauen und mir war es ein Anliegen, die großen Dinger dieses Jahr noch rein zu bekommen.

In aller Gemütlichkeit habe ich das heute durchgezogen, total tiefenentspannt und ohne mich unnötig zu quälen.

Für dieses Stück musste ich mir eine speziellere Verankerung ausdenken, da ich ja (noch) nicht von oben an das Stück herankomme. Klar ist: Da wird nochmal "richtig" geankert, wenn ich richtig rankomme, sprich: Wenn ich nach oben weiter baue. Daher das "Gebastel" auf dem ersten Foto.

Joa... und weil der Sonnenuntergang dann doch so schön war, hab ich mal vom Gerüst aus in die Nachbarschaft fotografiert - ist ja vielleicht auch mal spannend für den ein oder anderen

Tja... und da es im Moment immer früher dunkel wird und in meiner Sägehalle die beiden LED Leuchten (China Dreck) verreckt waren, hab ich mal zwei alte Feuchtraumleuchten (Spende von meinem Elektriker im Ruhestand) in Gang gebracht und aufgehängt.

Hach, was für ein herrlich entspannter Tag...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8651.jpg‎ (234.7 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8652.jpg‎ (227.6 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8653.jpg‎ (231.7 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8654.jpg‎ (225.0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8655.jpg‎ (139.2 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8656.jpg‎ (230.1 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8657.jpg‎ (164.8 KB, 53x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten