Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2021, 09:09   #627
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Ach Jörg...

Ja, du hast in so manchem Punkt vermeintlich Recht - aber auch nur vermeintlich.

Wie gesagt, für mich ist die Kosten-Nutzen Abwägung wichtig und da wäre ein 7,5to Führerschein zwar nett, aber nicht unbedingt permanent nötig - und nützen tut der ja auch nur mit entsprechendem Fahrzeug...

Selbst in der "alten" Betriebsstruktur, wo der LKW gleich für mehrere Firmen eingesetzt werden konnte, stand er oft wochenlang nur herum.

B96 Erweiterung plus Anhänger hab ich schon geplant, aber alles weitere macht für mich eigentlich keinen wirklichen Sinn.

Ärgern tuts mich trotzdem, dass das so umgestellt wurde, denn es macht eigentlich keinen Sinn. Sinnvoll wäre ein Aufbaukurs ähnlich dem B96 - das würde wirklich zu mehr Sicherheit auf den Straßen beitragen...

Letztendlich auch wurscht - mangels Fahrzeug ging es nur so und es hat ja geklappt. Das Ergebnis zählt, die beiden Brocken sind nun in meiner Werkstatt und warten auf deren Bearbeitung
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten