Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2021, 00:58   #624
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,872

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen

Naja... denke das Thema werd ich noch ne ganze Weile mit mir rumschleppen


Es gibt Leute, die schleppen manch Thema ein LEBEN LANG mit sich herum
... weil es an Entscheidungsfreudigkeit mangelt

Auch der passende Führerschein kann auf Dauer nur teurer und teurer und aufwendiger sein.
Billiger wird das mit Sicherheit nicht.

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen

Hinzu kommt, dass man sicher erstmal besser damit tut abzuwarten, was sich politisch noch so entwickelt. Ich lese jetzt schon ab und an davon, dass ab 2030 keine Verbrenner mehr zugelassen werden sollen - und das mag umweltpolitisch vertretbar sein wie es will: wenn ich SO eine Investition tätige,muss die auch 15 oder 20 Jahre lang laufen - und die Perpektive gibt es aktuell einfach nicht. Ich frag mich auch wie das in Zukunft werden soll - E Autos müssen doch aufgrund der Batterie schon erheblich schwerer sein, oder täusche ich mich da?
Wenn Du JETZT investierst, hättest Du ja mindestens 9 Jahre "Sicherheit".
Besser, als 10 Jahre darüber nachzudenken oder weiterhin (Selbst)Täuschungen zu unterliegen ...

1.
... es wurde ein Wille bekundet 2030 die Zulassung zu beenden. Die NEUzulassung ...
Ob diese Willensbekundung auch umgesetzt werden wird, steht auf einem ganz anderen Blatt ...

2.
Und wenn, dann ist das auch nur ne weitere Vorschrift.
Und?
das heißt doch nicht, daß Fahrzeuge, die 2029 zugelassen wurden, 1 Jahr später
auf den Schrottplatz müssen, weil keine Zulassung mehr ...
Das ist doch wohl so, wie mit unseren aktuellen Gurken. Selbst Umweltklasse 1 darf
weiterhin fahren. Zwar nicht überall, teilw. mit mehr Steuern, aber von Verbot der
Nutzung redet doch keiner ...

3.
folglich darfst Du auch Deine 2030er Neuzulassung sicher bis zu ihrem (normalen) technischen
Lebensende benutzen.
Es gibt ab 2030 dann halt nur noch Nichtverbrenner in "Neu" zu kaufen ...
Trotzdem wird es weiterhin einen Gebrauchtmarkt geben - für die 2029er Baujahre,
und alles von davor.

4.
Und selbst mit so einer Vorgabe wird das Thema "Lanz Bulldog" - also Oldtimer nicht
vom Tisch sein. Es wird eher interessanter ...

Fazit:
... ein Unternehmer sollte auf dem Sektor doch eher ein wenig Phantasie walten lassen,
seinen Betrieb sportlich durch den Rechtedschungel manövrieren, als permanennt auf
die detailgenaue Gesetzesinterpretation und -einhaltung zu achten.
Bei der Buchhaltung soll das doch ähnlich laufen ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten